Donnerstag, 30. August 2018

Vermutlich ältester Radler beendete LEJOG

Wow! Wir haben nicht schlecht gestaunt über diese Nachricht:

87-year-old is probably oldest man to complete Land’s End to John o'Groats


Der 87-jährige Donald Wells hat den inoffiziellen Weltrekord gebrochen. Ohne Motorunterstützung radelte er auf einem 18 Jahre alten Brompton von Land's End nach John o'Groats. Der seitherige Rekordinhaber war der damals 81-jährige Tony Rathbone.

Weil wir im letzten Jahr diese Route ebenfalls als JOGLE unter die Räder nahmen wissen wir, was Wells meint, wenn er sagt: "Es war schwierig, weil es scharfe, unversöhnliche Hügel hatte". Aber er habe die Reise in fünf Wochen in "gemächlichem Tempo" gefahren... 

Gratulation!

Hier kann man den ganzen Artikel lesen:  we are cycling UK

Die Fotos sind von unserer Reise, wir möchten keine fremden Bilder klauen. Aber der oben verlinkte Artikel zeigt zwei Aufnahmen von Donald Wells.


Land's End
John O'Groats

Keine Kommentare:

Kommentar posten