Sonntag, 9. Oktober 2016

Traumziel?

Wie haben eine neue Reise geplant:


Carretera Austral - unter Radreisenden ein Sehnsuchtsziel. Fjorde, Gletscher, Berge, Seen und Flüsse mit glasklarem Wasser, Landschaft und eine fantastische Natur. Auch wir haben viel davon gehört, haben Blogs von anderen Radlern verfolgt und im Internet und auf dem Büchermarkt gestöbert. Und je mehr wir davon sahen und lasen, um so mehr verfestigte sich der Wunsch, dieses "Projekt" ebenfalls anzugehen.

Abgesehen von den vielen landschaftlichen Höhepunkten, auf die wir uns schon sehr freuen, gibt es in Patagonien allerdings auch Widrigkeiten. Vor allem in Form des Wetters oder auch von bergigen, schlechten Straßen. Nicht umsonst gibt es dort Sprichwörter, die uns schon mal darauf einstimmen können, was uns dort erwartet: "In Patagonien regnet es an 400 Tagen im Jahr." oder "Wozu verreisen, irgendwann kommt doch eh alles hier vorbei geweht."

Wir wissen natürlich nicht, ob die Strapazen so einer Tour in unserem doch leicht fortgeschrittenen Alter überhaupt machbar sind, aber wir nehmen uns auch die Freiheit, besonders schwierige Passagen notfalls mit einem alternativen Transportmittel zu überbrücken. Doch zunächst wollen wir den Weg natürlich mit unserem Wadenmotor angehen. 

Demnächst werden wir also mal wieder weg sein...


Kommentare:

  1. das ist jetzt aber gemein :-) von der Carretera Austral träume ich seit Jahren. Bin 2011 ein Stück auf ihr mit dem Auto gefahren um die Landschaft kennen zu lernen- grandios - in dem Trailer http://klaus-hausmann.de/chile-np-trailer.html ab 02:30min
    Werde dann wohl irgendwann wieder in eure Fußstapfen treten ;-) Meine Weltreise muss noch etwas warten
    Gruß Klaus
    P.S.
    habe meine erstes kl. Video von der Tour2016 fertig
    https://youtu.be/S17aVFKBcxw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Klaus,
      der Chile-Trailer ist klasse! Unsere Vorfreude wächst ungemein! Auch der Clip von der Tour 2016 ist prima und weckt Erinnerungen...
      Viele Grüße
      Mary

      Löschen
  2. Viel Spass und passt schoen auf!!! xxx

    AntwortenLöschen
  3. Hi liebe Viola,
    dankeschön für Deine guten Wünsche! We'll do our best ;-)

    AntwortenLöschen