Montag, 4. April 2016

Die Sonne Andalusiens...

...lässt sich heute nicht blicken. Ein riesiges Regengebiet liegt über der iberischen Halbinsel. So fällt uns der Entschluss, heute hier in Córdoba zu bleiben, nicht schwer. Man kann diese großartige Stadt auch bei schlechtem Wetter genießen. Und den Blog aktualisieren! 😉

Unterwegs nach Andalusien


 
Landeanflug: dort werden wir bald radeln

In Málaga übernehmen wir unsere Mietfahrräder. Es sind zwei Trekkingräder, die qualitativ natürlich nicht an unsere Veloträume heran kommen, aber vermutlich ganz passabel sind. Das werden wir bald herausfinden.

Orangenbäume sind hier keine Seltenheit

Antequera

Auf der Via Verde de la Subbética
Via Verde de la Subbética

Via Verde de la Subbética
Übernachtung: Hostal del Carmen, ein ehemaliges Kloster

Blumenwiese

Córdoba

Inzwischen sind wir also in Córdoba. Die Route führte uns anfangs recht hügelig durch endlose Olivenhaine. Meist auf guten, verkehrsarmen Straßen. Besonders gut gefiel uns der Abschnitt auf der Via Verde de la Subbética, ein Radweg auf einer stillgelegten Bahntrasse. 

Die Fahrräder sind leider nicht so gut, wie wir es zunächst annahmen. Bei einem hält die Sattelstützenklemme nicht. Egal, wie sehr wir die Schraube festziehen, nach ein paar Kilometern sitzt der Sattel drei bis vier Zentimeter tiefer - ätzend! Die Kettenschaltung will auch nicht immer so, wie wir es möchten. Von den anderen Kleinigkeiten wie z.B. den fehlenden Ergonomiehandgriffen oder Thudbuster-Sattelfederungen unserer Veloträume reden wir lieber erst gar nicht...