Montag, 27. Juni 2016

Theeeoooo, wir fahr'n nach Lodz

23.6. - 27.6.2016
Tschenstochau - Lodz - Warschau                        1.123 km

Dieser Song geht uns durch den Kopf, als wir in Richtung Lodz unterwegs sind.

Idyllischer See



Salz auf der Haut. Vom Scheitel bis zur Sohle ist jeder Quadratzentimeter von Salz bedeckt, selbst die Haare sind gesalzen. Es ist brütend heiß. Was für ein Glück, dass die meisten Hügel jetzt hinter uns liegen und wir nur Flachetappen zu radeln haben! Dennoch sind wir abends ziemlich geschafft und froh, wenn der Übernachtungsplatz erreicht ist.

Grazie in Lodz
Kirche in Lodz
Inzwischen sind wir bereits in Warschau eingetroffen. Für die letzten 15 Kilometer haben sogar die S-Bahn genommen. Aber nicht, weil es zu schwierig geworden wäre, sondern weil ein schweres Unwetter rund um die Metropole tobte. Wir saßen gerade beim Mittagessen in einer Pizzeria (mal wieder 😉), als das Inferno begann. An gemütliches Radeln war da nicht mehr zu denken.

Auf den Straßen schoss das Wasser und bildete stellenweise richtige Seen und vor dem Bahnhof standen Autos bis zum Bodenblech im Wasser! Aber wenigstens hat es etwas abgekühlt. Und die Wetteraussichten sind weiterhin prima - was will man mehr?

Hier sank Willy Brandt 1970 auf die Knie

Solche Schriftzüge auf der Straße zeigen,
wo die Mauern des Ghettos verliefen

Stadtmauer

Altstadt

Altstadt

Marktplatz

Präsidentenpalast

Russisches Geschenk aus den Fünfziger Jahren

Moderne Architektur



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen