Sonntag, 3. Mai 2015

Einradeln auf Malle

 
Solche Buchten findet man im Süden
Mallorca - das war für uns lange Zeit kein Ort um Urlaub zu machen. Malle - Ballermann - Rummel. Von Deutschen bevölkert. Überbevölkert. So stellten wir uns die Ferieninsel vor.

Dann hörten wir aus Radlerkreisen nur Gutes über die Insel. Wir schauten uns einen Vortrag über Radeln auf Mallorca im Frühling an - und wollten das nun selber einmal testen.



Wir wohnten im Südwesten Mallorcas und konnten von dort aus die nähere Umgebung mit dem Fahrrad erkunden.

Kathedrale in Palma

Unsere Drahtesel


Selbst im Flachland ist es hügelig


Die ersten Erkundungstouren führten uns ins Flachland rund um Palma. Wir sahen sowohl den deutschen Ballermann in Arenal als auch das britische Pendant in Magaluf. Und dann zog es uns auch in die Berge der Insel:

Ausblicke

Es geht aufwärts
Wo bleibt sie denn?


Rasante Abfahrten

Tolle Aussichten

Und immer wieder Radler...
Schroffe Felsen

Fast wie am Stilfser Joch

Der legendäre Krawattenknoten


Die Westküste

Auch wenn die Räder nicht ganz unseren Erwartungen entsprachen (Pit wollte eigentlich ein Rennrad, aber es waren alle ausgebucht!) werden wir sicher wieder einmal hierher kommen. Und ich (Mary) werde mir überlegen, was ich mir dann für ein Fahrrad leihen werde, denn ich hatte doch das eine oder andere Problem mit dem harten Lenker (taube Finger) und dem für einen Frauenpo etwas unbequemen Sattel.

In den Bergen

Ach ja, von unseren Vorurteilen ist keines geblieben....

Nachtrag von Mary:

Ich liebe mein Velotraumrad!!! Auf einem Kurztrip habe ich heute wieder die Vorteile dieses tollen Rades schätzen gelernt:

- ein bequemer Sattel mit der Cane Creek Thudbuster Sattelfederung
- die unkomplizierte Rohloff-Schaltung
- die perfekte Radgeometrie
- die gelenkfreundlichen ergonomischen Griffe
- die bissigen Hydraulikbremsen von Magura
- der Rückspiegel

Zwar ist das Crossbike von Malle leichter gewesen, die Berge lassen sich damit sicher etwas einfacher erklimmen (so lange man sich nicht verschaltet, bei einer Kettenschaltung eine Katastrophe...), aber insgesamt würde ich auf keinen Fall tauschen wollen! Doch letztlich kann man wohl ein Reiserad nicht mit einem Crossrad vergleichen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen