Freitag, 17. Februar 2017

Auch die längste Reise...

...geht irgendwann einmal zu Ende. Auch für uns ist es so weit, wir genießen die letzten Sonnenstrahlen des Tages, die Wärme des argentinischen Sommers hier in Buenos Aires. Demnächst verlassen wir Südamerika, um nach drei Monaten wieder in die Heimat zu fliegen.

Sonnenuntergang



Drei Monate sind für eine Reise eine lange Zeit, aber um Lateinamerika richtig kennenlernen zu können, ist es dennoch zu wenig. Wir müssen die vielen Eindrücke erst einmal sacken lassen - aber eines ist sicher: wir werden wieder kommen! Irgendwann.

Abendstimmung an einem Nebenarm
des Rio Paraná
Zum Abschied folgen wie gewohnt noch ein paar Impressionen, dieses Mal aus Buenos Aires und Umgebung. Die argentinische Metropole war in den letzten Wochen unser Hafen, zu dem wir nach Ausflügen immer wieder zurück kamen. Wir wohnten mitten in dieser lebhaften und quirligen Stadt, haben sie per Pedes und mit dem Bus erkundet - aber sie wird trotzdem nicht unsere große Liebe werden. Dieser Part bleibt der grandiosen Natur dieses Kontinents vorbehalten.

Obelisk von Buenos Aires
Hochhäuser im Hafenviertel
Torre de los Ingleses
Club de Pescadores
La Boca, das bunte Künstlerviertel...
...hier grüßen sowohl Che...
...als auch der Papst
Kunst an jeder Ecke
San Pedro am Rio Paraná
Morgenstimmung am Rio Luján

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen