Freitag, 15. April 2016

Das war Andalusien 2016...

Ja, der Urlaub ist schon wieder vorbei. Zwei Wochen zum radeln sind einfach zu kurz! Definitiv! Der nächste Radurlaub wird sicher länger werden. Und bis dahin zehren wir von den Bildern Südspaniens:

Von Córdoba aus geht es auf dem idyllischen Via Verde weiter...



...so macht radeln Spaß!
Da ahnen wir allerdings noch nicht, dass die Idylle bald enden wird. Weil es am Vortag so heftig geregnet hatte, wurde Lehmboden aus den Äckern über den Weg gespült. Nur eine Radumdrehung genügte, um uns jäh zu stoppen:

Zäher Lehm blockiert das Rad

Viermal mussten wir die Räder vom Schlamm befreien!
Wir verzichteten auf den Rest dieser Via Verde und folgten am nächsten Tag dem Lauf der Autobahn in Richtung Sevilla. Es gibt links oder rechts neben den Schnellstraßen Servicewege, die sich meist ganz gut zum Radfahren eignen.

Sevilla


Écija
Alcazar Jerez de la Frontera

Kathedrale Jerez de la Frontera




Bis zur Küste ist es in diesem Teil Andalusiens relativ flach

Cádiz

In den Städten enden manche tollen Radwege im Nirwana...


Mühsam kämpfen wir uns nach Vejer de la Frontera hoch,...

...das mit seinen engen Gassen auf einem Berg thront

Ein Blick nach Afrika, das hier Europa am nächsten kommt

Von oben sieht man gut, wie sehr die Küste bei Málaga
(hier Blick auf Torremolinos) zugebaut ist

1 Kommentar:

  1. Tolle Eindrücke, toller Blog, dass macht Lust auf Abenteuer. Weiter so....

    AntwortenLöschen